Es gibt Mythen über die japanische Ernährung unter denen, die Gewicht verlieren. Sie sagen, dass diese Technik bis zu 8-10 zusätzliche Pfund wegnimmt, die nicht zurückkommen. Wie schwierig ist es, mit einer japanischen Diät abzunehmen?
Die japanische Ernährung erfreute sich in den frühen 2000er Jahren großer Beliebtheit bei denjenigen, die Gewicht verlieren. Alle vertrauten auf diese Methode des Abnehmens - sowohl Frauen als auch Männer, die unter Übergewicht leiden. Es ist ziemlich einfach, die Diät zu übertragen, wenn die Person ein klares Ziel hat, Gewicht zu verlieren.
Die Ernährung hat nichts mit beliebten japanischen Gerichten zu tun - Sushi, Brötchen, Misosuppe. Abnehmen muss nicht ungewöhnliche Rezepte lernen, kulinarische Fähigkeiten verbessern, nach ungewöhnlichen Produkten und Delikatessen suchen. Das Menü ist einfach, wenn auch streng.
Vor Beginn einer Diät müssen einige Kontraindikationen berücksichtigt werden. Ärzte empfehlen, die Technik nicht bei Menschen anzuwenden, die an Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und des Herz-Kreislauf-Systems leiden. Patienten mit Hypotonie verlieren bei der "Japanerin" mit Vorsicht an Gewicht. Die Diät ist nicht für Profisportler geeignet, die den Körper im Fitnessstudio extrem belasten.
Wenn Sie an chronischen Krankheiten leiden, müssen Sie Ihren Arzt konsultieren. Eine Kürzung der Ernährung und ein niedriger Kaloriengehalt können zu einer Verschlimmerung von Krankheiten führen.
Das japanische Diätmenü ist eintönig und spärlich. Selbst ein klassisches Frühstück, das aus einer Tasse Kaffee ohne Zucker besteht, kann kaum als vollständige Mahlzeit bezeichnet werden. Aber es gibt auch positive Aspekte: Wer Gewicht verliert, muss keine großen Summen ausgeben, um Lebensmittel zu kaufen. Alle Lebensmittelzutaten finden Sie in Ihrem örtlichen Supermarkt oder Markt.
Die vollständige Liste der zugelassenen Lebensmittel enthält:
Zusätzlich zu diesen Produkten und Getränken müssen Sie unraffiniertes Pflanzenöl - Sonnenblume oder Olivenöl -, natürliche Milchprodukte, fettarmen Käse, grünen Tee ohne aromatische Zusatzstoffe kaufen.
Vergessen Sie während der Diät nicht das reine Mineralwasser - mindestens 1, 5 bis 2 Liter werden pro Tag getrunken.
Die japanische Ernährung enthält genügend verbotene Lebensmittel. Tabu überlagert:
Wenn Sie sich eine solche Liste verbotener Lebensmittel ansehen, können Sie sehen, warum die japanische Ernährung so viel konsumiert.
Verwechseln Sie die ursprüngliche japanische Diät zur Gewichtsreduktion nicht mit modifizierten Methoden. Die meisten, die Gewicht verlieren, versuchen, das System an ihren Geschmack anzupassen. Deshalb erscheinen regelmäßig neue Tische mit kalorienarmen Gerichten im Netzwerk, die der "Japanerin" zugeschrieben werden. Niemand kann bei solchen Diäten eine Lotschnur von 6-10 kg garantieren. Daher ist es besser, das ursprüngliche Gewichtsverlustschema zu verwenden.
Das Frühstück auf Diät ist fast immer das gleiche. An 1, 6, 7, 8, 10, 12, 13 und 14 Tagen am Morgen müssen Sie nur eine Tasse schwarzen Kaffee trinken, ohne Zucker, Sahne oder Milch hinzuzufügen. An den Tagen 2, 3 und 11 können dem belebenden Getränk trockene Kekse oder ein kleiner Crouton zugesetzt werden. An den Tagen 4, 5 und 9 ist das Frühstück etwas anders - geriebene Karotten auf einer mittleren Reibe, gewürzt mit dem Saft einer halben Zitrone. Es ist verboten, dem Gericht Gewürze hinzuzufügen.
Japanisches Diätmenü:
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Am vierzehnten Tag können Sie die Diät beenden. Alternativ - essen Sie 200 gr. gebratener Fisch und eine Portion Kohl mit Butter, und zum Abendessen genießen Sie 200 gr. gekochtes Rindfleisch und ein Glas Kefir.
Die meisten, die Gewicht verloren haben, haben in 2 Wochen mindestens 6-8 kg abgenommen. Mit einer großen Anzahl von zusätzlichen Pfund sind die Lotlinien beeindruckender. Allerdings kann nicht jeder die erzielten Ergebnisse speichern. Die Hauptsache ist, richtig aus der Diät zu kommen.
Um die verlorenen Pfunde nicht wiederzugewinnen, müssen Sie die folgenden Regeln einhalten:
Die japanische Ernährung war in Foren schmeichelhaft. Die meisten fairen Geschlechter sagen, dass die ersten 3-5 Tage der "Japanerin" am schwersten zu ertragen sind. Danach gewöhnt sich der Körper daran und der Prozess des Abnehmens läuft wie am Schnürchen.
Durchschnittliche Diätergebnisse - minus 6-8 kg. Sowohl Mädchen als auch Frauen haben diese Methode des Abnehmens nach der Geburt ausprobiert. Vielen gelang es nicht nur, die während der Schwangerschaft und Stillzeit gewonnenen Kilogramm abzulegen, sondern auch die Form vor 2 bis 4 Jahren zurückzugeben.
Männer haben es auch geschafft, durch die japanische Ernährung Gewicht zu verlieren. Die Diät enthält eine große Menge an Proteinprodukten - Fleisch, Fisch - so dass der Prozess des Abnehmens ziemlich leicht toleriert wird. Vielseitigkeit, gute Ergebnisse und gute Ernährung sind die Merkmale der japanischen Ernährung.